Du möchtest mit dem Mentaltraining starten. Wie funktioniert der Einstieg?
In einem Erstgespräch lernen wir uns kennen und prüfen, ob eine vertrauensvolle Zusammenarbeit denkbar ist. Ich werde außerdem deine Schwierigkeiten und / oder die Problemstellungen abfragen und führe bereits erste Übungen mit dir durch.
Das Erstgespräch ist kostenlos und unverbindlich.

Für wen ist Mentaltraining geeignet?
Das Mentaltraining eignet sich für alle Breiten- und Leistungssportler*innen, die ihre Leistungsentwicklung beschleunigen wollen.

Ersetzt Mentaltraining das Techniktraining?
Das Mentaltraining soll das Techniktraining und Athletiktraining ergänzen und auf keinen Fall ersetzen. Gern stimme ich mich dazu mit deiner Trainer*in ab. Viele Übungen und Methoden aus dem Mentaltraining können das Technik- und auch das Athletiktraining jedoch ergänzen.

Wie lange sollte man mental trainieren?
Mentaltraining sollte bestenfalls über die gesamte Dauer der sportlichen Karriere absolviert werden. Wie lang unser gemeinsames Training andauert, hängt von deinen Zielen ab.

Mentaltraining im Alltag, wie geht das?
Das Konzept von Michael Draksal nennt sich „Konzentrierter Lifestyle“. Dazu zeige ich dir verschiedene Konzentrations-, Geschicklichkeits- und Reaktionsübungen, die du in den Alltag integrieren kannst (z.B. Zähneputzen auf einem Bein mit der „schwachen“ Hand, oder die Treppen zu Hause rückwärts hoch und runter gehen). Die Übungen machen Spaß und sind durch die regelmäßige Anwendung extrem effektiv.